Freitag, 22. Februar 2013

Mülltrennung

Hallo! Schön, dass Sie hergefunden haben, auf die Seiten meines Blogs aus der Welt der Sprachen. Ich verdiene meine |Brötchen| Croissants mit Spracharbeit, vor­zugs­weise in den Bereichen Medien, Politik und Wirtschaft.

Was gleich kommt, ist ein hübscher Witz: alt, aber immer wieder gut. Am Freitag ist die Büroluft zum Schneiden dick. Außerdem bereiten wir uns auf die nächste Woche vor. Montag soll's hier hübsch und sauber sein.

Daher in die Runde gefragt: "Könnte mal bitte jemand den Span­nungs­abfall run­ter­tra­gen?"

Diese Frage passt sowohl in das Umfeld von Technikern als auch von Fern­seh­film­dra­ma­tur­gen, bei denen sich die "Einschaltquote" immer mehr zu einer "Aus­schalt­quote" enwickelt hat. Aber das ist für eine andere Tonne, wir trennen den Müll ja.

Wie, schon wieder zu direkt? Also freitags sind wir hier ganz unter uns, da kann ich mir solche Läster­lich­keiten leisten.

______________________________  
Foto: C.E. (Nizza, ohne Mülltrennung)

Keine Kommentare: