Mittwoch, 2. November 2011

Ungeduld

Gestern kehre ich nach der Mittagspause zurück ins häusliche Arbeitszimmer. Ich sehe, dass jemand versucht hat, mich zu erreichen, rufe zurück, es ist eine mir nicht bekannte Firma, die Sekretärin ist dran und ja, man suche wohl eine Dolmetscherin, die Ansprechpartnerin sei aber gerade in der Mittagspause. Dann ruft eine andere Kundin an, wir telefonieren genau zweieinhalb Minuten lang per Festnetz, das Mobiltelefon bleibt als 1. Leitung frei. Die Mittagspausen-Anrufer melden sich nicht nochmal. Ich eile kurze Zeit später zur Schule, um den weltbesten Patensohn abzuholen, das Handy immer dabei.

Manchmal schaue ich in die Übersichten, die Blogspot.com zum Leserverhalten der Besucher dieser Seiten anbietet. So auch an diesem Spätnachmittag, als wir vom Spielplatz heimkehren. Ich sehe den Server eines Lesers, der über eine halbe Stunde lang elf Blogseiten studiert hat und erkenne in dem Namen die Firma des mittäglichen Anrufers wieder. Ich schnappe mir das Telefon und rufe dort an. Leider sei der Job schon vergeben, erfahre ich, man habe mich ja nicht erreicht, entweder sei ich nicht da gewesen  ... oder die Leitung besetzt. Pechös ist das.

Und ja, es gibt immer noch Menschen, die das Mobiltelefon als zweitwichtigste Leitung begreifen, auch wenn die jüngere Generation oft über gar keinen Festnetzanschluss mehr verfügt, das für diese Personengruppe wichtigste Telefon. Und es gibt auch Menschen, deren Wissensdurst größer ist als die Geduld (... gegen großen Wissensdurst werde ich nie wettern).

Schade war's doch. Wie dem auch sei, bei ruhigem Telefon lässt sich's besser arbeiten!

______________________________
Foto: privat (Archiv)

1 Kommentar:

Mamba hat gesagt…

Hey !

We nominated you for the Versatile Blogger Award.

(http://bootsinthebooth.blogspot.com)

Thank you so much for your blog !

See you around !