Mittwoch, 16. Mai 2007

Spitzen zum Land, die interviewen

Übersetzen und Dolmetschen sollte von Maschinen erledigt werden können - das zumindest ist ein großer Traum der Menschheit. Doch bis dahin wird noch viel Zeit verstreichen. Hier ein Beispiel:

"Zusammenfassungen sind nicht mehr einfach eine Wäschereiliste der Joberfahrungen und persönliche Attribute. Heutige Zusammenfassung muß einem zukünftigen Arbeitgeber zeigen, daß der Jobsucher in der Lage ist, die Arbeit von Tag einer zu erledigen. Es ist ein professionelles Marketing-Werkzeug, das benutzt wird, um beachtet zu erhalten, stellt die übertragbaren Fähigkeiten eines Bewerbers zur Schau und zeigt, welche einzigartige Talente und Fähigkeiten sie holen können der Firma.

Was wieder aufnimmt, sollten nie enthalten:
- Hinweise vorhanden auf Anfrage an der Unterseite. Eine unterschiedliche Liste von Hinweisen einschließen, um ihren Job einfacher zu bilden, und den interviewenden Prozeß beschleunigen.
- Gründe für das Lassen du sind hinter Job.
- Fromme oder politische Verbindung.

Sobald du mußt-haves notiert hast und Absolutes kein-kein weg gekreuzt, ist es Zeit, nach Sachen zu suchen, die dich abgesehen von dem Rest der Bewerber einstellen. Zielsetzungen sind am besten, wenn sie fokussiert werden. Wie möglich so spezifisch sein. Vage Sprache vermeiden.

Einfach zu lesen, einfach zu dechiffrieren und einfach, Stärken hervorzuheben, bietet das Kombination Format die meisten Informationen in der schmeichelnden Art an."

Text stark gekürzt. Langfassung hier: http://writing-german.blogspot.com (14.05.2007)

Keine Kommentare: