Montag, 3. November 2008

Freie Sicht

Es war einmal ein europäischer Staat, der beauftragte einen seiner berühmtesten Söhne, von Beruf Architekt, im Nachbarstaat eine Botschaft zu bauen. Dieser baute, und es kamen sehr schöne Volumina heraus - außen wie innen. Zum Beispiel der sogenannte "Philosphenweg" als Dachbegrünung eines Seitenflügels. Hier möchte ich mich gern einmal ergehen, der Blick reicht sicher weit.

Ein anderes Volumen des Meisters, der große Veranstaltungssaal: Leider ist es hier im Nebengelass, der eingebauten Dolmetscherkabine, mit dem freien Blick nicht gut bestellt. Nachfolgend: 1. der Blick aus dem Sitzen, 2. bei leicht vornübergebeugter Haltung, fast schon im Stand, 3. wenn die Nase fast die erste Glasscheibe berührt, man praktisch auf dem Tisch sitzt (siehe zum Vergleich den Rahmen des Computers).

Michèle demonstriert für die Fotografin die "halbe Sicht" (2. Bild aus der Kabine). Merci beaucoup, Michèle !





Keine Kommentare: