Sonntag, 26. Dezember 2021

COVIDiary (453)

Bien­ve­nue auf den Sei­ten einer Sprach­ar­bei­te­rin. Seit 2007 berichte ich hier in loser Folge über das Ar­beits­le­ben von Über­setzerin­nen, Über­set­zern, Dol­met­scherinnen und Dol­met­schern. Heute: Sonn­tags­fotos!

Weihnachts­spa­zier­gän­ge am Ufer: Sehr plötz­lich ist es dieser Tage sehr kalt gewor­den, und das blitz­ar­tig gefrorene Eis ist sauber, Kristall­for­men zeichnen sich sogar aus Ent­fer­nung ab, das Wasser da­run­ter ist nachtschwarz. Dann bricht der frü­he Abend he­rein.

25 Jahre wird es die­sen Som­mer her sein, dass wir die­se Woh­nung am Ka­nal be­zo­gen haben. Ich woh­ne hier mit Un­ter­bre­chungen und lan­ge we­ni­ger als sechs Mo­na­te im Jahr, aber doch ist das ein knap­pes Viertel­jahr­hun­dert her. Und erst jetzt konnte ich diese Bilder schießen. Waren es diese meteo­ro­lo­gi­schen Be­son­der­heiten oder war ich jahre­lang ab­ge­lenkt und ha­be so lan­ge ge­braucht, um wirk­lich hin­zu­se­hen?

Fassaden, Hausdächer, Bäume in Spiegelung auf Eis
Wassermalerei ...

 

Fassaden, Hausdächer, Bäume in Spiegelung auf Eis
... oder Eisblumen­im­pres­sion­is­mus?








 

______________________________
Fotos:
C.E.

Keine Kommentare: