Samstag, 3. Juli 2021

COVIDiary (334)

Bonjour und guten Tag! Hier bloggt ei­ne Dol­met­sche­rin. Was Kon­fe­renz­dol­met­scher und Über­setzer machen, und na­tür­lich auch wir Frau­en im Be­ruf, wie sie bzw. wir arbeiten, ist hier seit Mitte der Nuller Jahre re­gel­mä­ßig Gegen­stand in Form kleiner Be­richte aus dem Alltag. Der Blog wurde zum COVIDiary, heute folgt mein Link der Woche!

Rückenfreundlicher Ar­beits­platz

Nach ihren Lieblings­tools hat eine deut­sche Kollegin aus Frankreich neulich einige Über­set­zerinnen und Über­setzer gefragt. Sie dachte dabei an allerlei elektro­nischen Kram, der unsere Arbeit erleichtert.
Bei mir sind diese Werk­zeu­ge indes aus Holz, Leder, Stahl und irgendwas Weichem, das hat mit der Sitzarbeit zu tun und der vielen Re­cherche im Vorfeld von Dol­metsch­ein­sätzen. 

Hier entlang: "Die besten Tools für Übersetzer*innen und Texter*innen" — und ich habe mal wieder das letzte Wort.

______________________________
Foto:
C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: