Freitag, 15. Januar 2016

Mehr Bewegung!

Bonjour und guten Tag! Interessieren Sie sich für Dolmetschen und Über­set­zen? Dann sind Sie hier auf meinen digitalen Tagebuchseiten richtig. Hier schreibe ich über meinen Alltag ... und über erlaubte Hilfsmittel. 

Das schnelle Stehpult
Wiederholt habe ich hier (und hier) schon über meine Arbeit am Stehpult geschrieben. Mir hilft ein alter Stehpultaufsatz dabei. Ich liebe Fle­xi­bi­li­tät im Büro.
Solche Möbel las­sen sich bei re­el­len und vir­tu­el­len Tröd­lern fin­den, auf Dach­bö­den und Flohmärkten.

Menschen mit großem Büro und viel Geld schwärmen von Tischen, die mo­tor­be­trie­ben zum Stehpult werden können. Aber was ist mit all jenen, für die jene Geräte zu unansehnlich oder zu teuer sind? Was ist mit dem Zweitbüro oder dem Som­mer­bü­ro, in das maximal mit dem Auto gefahren wird?

Für diese Menschen gibt es jetzt Oristand, einen Stehpultaufsatz aus Pappe. Er ist höchst funktional, braucht keine Schrauben, lässt sich mit einem Handgriff auf- und abbauen, ist mit 25 $ verglichen zu einem ausgewachsenen Pultaufsatz günstig (naja, recht teuer für nur ein Stück Pappe!) und lässt sich, wenn seine Tage viel­leicht doch mal gezählt sein sollten, problemlos ins Recycling geben.

Der Aufsatz ist vielleicht auch ein gutes Testobjekt für alle, die zur Probe stehen möchten. Bitte bedenken: Je nach Körpergröße ist möglicherweise noch etwas Schnippelarbeit nötig.
 

 

______________________________
Illustration:
Oristand from local1 on Vimeo

Keine Kommentare: