Freitag, 25. März 2022

Power Naps

Herz­lich will­kom­men! Hier bloggt ei­ne Dol­met­sche­rin. Was Kon­fe­renz­dol­met­scher und Über­setzer machen, und na­tür­lich auch wir Frau­en im Be­ruf, wie sie bzw. wir ar­beiten, ist hier seit 2007 re­gel­mä­ßig Thema. Seit Beginn der Covonakrise hatte ich keine einzige normale Ar­beits­woche — bis jetzt. Ver­melde: KW 12 (2022) war wieder "mit bran­chen­üblicher Aus­las­tung". Und die kom­mende Woche: erneut gäh­nen­de Leere im Ka­len­der. 

Es heißt, unser Beruf sei einer der stres­sig­sten Berufe der Welt. Gut, dass ich mein Kissen für ein kurzes Pau­sen­schläf­chen bei einer Kon­ferenz an einem sehr son­ni­gen Frühling­stag ir­gend­wo in Eu­ropa dabei habe. 

Und auf dem Rück­flug ist das gute Stück im Hand­ge­päck, ich schla­fe weiter. (Dass ich flie­gen has­se, hab ich sicher hier schon mal ir­gend­wo ge­sagt. Bügeln üb­ri­gens auch! So un­nütz, beson­ders bei Bett­­sachen. Sieht ja nie­mand!)

Ver­glei­chen­des In­sol­venz­recht und die Um­set­zung der ent­spre­chen­den europäi­schen Richt­linie zu seiner Ver­ein­heit­li­chung ist kein Spa­zier­gang; dazu waren die Herr­schaften recht in­tensiv, sprachen schnell und tausch­ten ausgiebig ihre Er­fah­rungen miteinander aus.

Das, was ich inhalt­lich zum Thema sagen darf als Zu­sam­men­fas­sung, folgt vor­aus­sicht­lich Mitte kom­men­der Woche. Bis dahin stehen Er­holung, Film­ver­leih- und er­wei­ter­te Fa­milien­ar­beit auf dem Pro­gramm.

______________________________
Fotos: Virginie Varlet und N.N.

Keine Kommentare: