Mein 13. Jahr in diesem Blog ist das verflixte dreizehnte Jahr. Ich schreibe hier über Sprachen, Dolmetschen, Übersetzen, Kulturen, immer aus meinem Alltag, dem einer Übersetzerin und Dolmetscherin. Kunden und Freunden helfe ich mit Französisch weiter, immmer öfter arbeite ich aus dem Englischen. Arbeitsschwerpunkte sind aktuelle Politik, Wirtschaft, Kultur und Kulturwirtschaft, Wissenschaft, Landbau und Ökolandbau, Architektur, Innenarchitektur und Urbanismus, Geschichte und Stadtgeschichte und etliche Bereiche mehr. Sonntagsbild!
|
Blitze |
Und manchmal kommt eben mehr Privatleben als üblich dazwischen. Wie derzeit. Das Leben sei, was dazwischen komme, während wir Pläne machen, hat mal jemand gesagt.
Dieses Mal mit voller Breitseite: Neue Lieben, neues Leben und Krankheit in der Familie.
Ich schreibe weiter, oft sogar mehr als eine kurze Notiz. Schreiben selbst geht schnell. Ich denke mit den Fingern.
Meistens fehlt mir aber die Zeit für das Editing, das Gegenlesen, Verbessern oder Verwerfen, die abschließende Fehlerkorrektur sowie das Trennzeichensetzen. Mal sehen, wie sich das auf den Blog auswirken wird.
Ich hoffe auf Geistesblitze. Über genügend Erdung verfüge ich. Und ich weiß, dass Blitze sich immer von unten nach oben entladen. Vielleicht entwickele ich sogar noch einen Stenogrammstil mit weiterführenden Links.
______________________________
Fotos: C.E.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen