Sonntag, 14. Juli 2019

Blitze

Mein 13. Jahr in die­sem Blog ist das ver­flix­te drei­zehn­te Jahr. Ich schreibe hier über Sprachen, Dolmetschen, Übersetzen, Kulturen, immer aus meinem Alltag, dem einer Übersetzerin und Dolmetscherin. Kunden und Freunden helfe ich mit Französisch weiter, immmer öfter arbeite ich aus dem Englischen. Ar­beits­schwer­punk­te sind ak­tu­elle Po­li­tik, Wirt­schaft, Kul­tur und Kul­tur­wirtschaft, Wis­sen­schaft, Landbau und Öko­land­bau, Archi­tektur, Innen­architektur und Urbanismus, Ge­schichte und Stadt­geschichte und etliche Bereiche mehr. Sonntagsbild!

Vier Aufnahmen ein- und desselben Hauses in einer Gewitternacht
Blitze
Und manch­mal kommt eben mehr Privat­le­ben als üblich dazwischen. Wie der­zeit. Das Le­ben sei, was da­zwi­schen komme, wäh­rend wir Plä­ne ma­chen, hat mal je­mand gesagt.

Dieses Mal mit voller Breitseite: Neue Lie­ben, neues Leben und Krank­heit in der Fa­mi­lie.

Ich schreibe weiter, oft sogar mehr als eine kurze Notiz. Schreiben selbst geht schnell. Ich denke mit den Fingern.

Meistens fehlt mir aber die Zeit für das Edi­ting, das Gegen­lesen, Ver­bes­sern oder Ver­werfen, die abschlie­ßende Feh­ler­kor­rek­tur sowie das Trennzeichensetzen. Mal sehen, wie sich das auf den Blog auswirken wird.

Ich hoffe auf Geistesblitze. Über genügend Erdung verfüge ich. Und ich weiß, dass Blitze sich immer von unten nach oben entladen. Vielleicht entwickele ich sogar noch einen Stenogrammstil mit weiterführenden Links.

______________________________
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: