Mittwoch, 9. Dezember 2020

COVIDiary (217)

Herzlich will­kom­men! Hier bloggt ei­ne Dol­met­sche­rin. Was Konferenzdolmetscher und Übersetzer machen, wie sie arbeiten, wie sie leben, ist hier seit 2007 re­gel­mä­ßig Thema. Meine Sprachkenntnisse (Französisch, Englisch) trainiere ich je­den Tag, auch wenn die Honorareinsätze seuchenbedingt selten geworden sind.

Täglich frische Walnüsse

Heute: Solo-Selbst­stän­di­ge in der Co­ro­na­kri­se, dazu Sascha Lobo im "Spie­gel". Er hat sau­ber ar­gu­men­tiert, ein we­nig mä­andert in der Ab­ar­bei­tung der Ar­gu­men­te, aber er trifft meine Erfahrungen zu 100 Prozent: Corona-Hilfen | Der deutsche Staat ver­ach­tet Selbst­stän­di­ge und Krea­tive; dazu gehört auch, dass in Deutsch­land die Fest­an­stel­lung ei­ner Er­satz­re­li­gion gleich­kommt.

______________________________ 
Foto:
C.E.

Keine Kommentare: