Mittwoch, 15. Januar 2020

Lesezeit! Gutes Neues!

Bonjour, hier bloggt seit mehr als ei­nem Dut­zend Jah­re eine Über­set­ze­rin und Dolmetscherin. Ich arbeite in Paris, Lyon, Köln, Berlin, Marseille, Brüssel, Erfurt, München und dort, wo Sie mich brauchen. Im Januar pausiert das all­ge­mei­ne Kon­fe­renz­ge­sche­hen.

Pause ist auch sonst das Stichwort: Zu Jah­res­en­de wird es immer still, zwischen den Jahren ist nicht viel los, und zu Jahres­an­fang kommen nur wenig Anfra­gen. Also plane ich das, was in der dunklen Jahres­zeit ohne­hin die beste Sache ist: lesen.

Aller­dings bin ich diesen Winter, bevor ich richtig losle­gen konnte mit dem Lesen, krank geworden. Dieses Mal hat mich kein grip­pa­ler Infekt erwischt, sondern eine echte Grippe. Die letzte hatte ich 2008, ich musste mich drein­finden, was nicht einfach war. Und war dann erst­mal so schlapp, dass ich nicht mal daran denken konnte, zum Buch zu grei­fen.

Altes Foto: Junge Dame mit Buch und Zeitschrift
Stille Leserin

So sind meine Neu­jahrs­wün­sche an Sie, liebe Leserin, lieber Leser dieser Zeilen, auch ein Nach­trag: Für 2020 wünsche ich alles Gute, Gesund­heit und Gelassen­heit in den wichtigen Lebenslagen! Und natürlich viel Zeit für gute Bücher!

______________________________
Foto: Eigenes Archiv

Keine Kommentare: