Sonntag, 21. November 2021

COVIDiary (430)

Hel­lo, bon­jour, gu­ten Tag! Ein­blicke in das Le­ben einer Sprach­ar­bei­terin können Sie hier ­ erhalten. Ich bin Dol­met­scherin für die fran­zö­sische Sprache, und ich über­set­ze auch aus dem En­g­li­schen. Paral­lel dazu beob­ach­te ich, wie sich die Spra­chen verändern.

Tot­en­sonn­tags­bild
Hier können Sie regel­mäßig Kurz­texte über Wörter, Aus­drücke, Hinter­gründe und sich verän­dernde Zu­sam­men­hänge lesen. Am Wo­chen­en­de wer­de ich pri­vat und zei­ge Sonn­tags­bil­der.
Heu­te stehe ich fas­sungs­los vor einem Gebäu­de und den­ke: Was für die Spra­che gilt, lässt sich auch bei Bau­werken ent­decken. Hier eine "Intu­bierte", der der Vo­gel des To­des schon auf der Schul­ter hockt.

______________________________
Foto:
C.E. (gesehen in Heidelberg)

Keine Kommentare: