Mittwoch, 23. Juni 2021

COVIDiary (328)

Bon­jour, hier bloggt ei­ne Linguistin. Ich ar­beite mit den folgenden Spra­chen: Deutsch, Englisch, Französisch, Film. Derzeit leben wir in einer Welt der Um­brü­che, meine Kleiderkammer wurde zur Dol­metscher­kabine. Vor jedem Si­mul­tan­dol­metsch­einsatz müssen wir aller­dings viel lernen und wieder­holen. Blick auf den Schreib­tisch.

Gästezimmer und Kleiderkammer
Auf dem Schreibtisch:
⊗ Filmvokabular wiederholen (Dreharbeiten!)
⊗ Naturgarten als Zu­kunfts­mo­dell
⊗ Schwammstadt (Was­ser­wirt­schaft)
⊗ Arbeitsvertrag
⊗ "Ehefähigkeits­zeug­nis"
⊗ Ver­än­de­rung der Arbeits­welt
⊗ Urban Gardening
⊗ Buchhaltung
 

Literatur:
⊗ "Natur & Garten", Zeitschrift, Sommer 2020
⊗ Friedrichs, Julia: Working Class, 2021
⊗ Risse/Zimmermann: Berlin bewegt sich schneller, als ich schreibe / Das Neue Berlin aus französischer Sicht, 2020

______________________________
Foto:
C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: