Samstag, 21. April 2018

Stille

Hier bloggt im elften Jahr eine Kon­fe­renz­dol­met­sche­rin mit den Schwer­punk­ten Politik, Wirtschaft, Architektur, Soziales, Landeskunde, Medien, Kultur und Film. Das Leben besteht aber nicht nur aus Arbeit.

"Back to Neschd": Die Eltern wohnen seit Jahrzehnten in Schwaben, kommen dort aber nicht her. Und so, wie Kinder lange ihre Eltern brauchen, brauchen die Eltern irgendwann mal stärker ihre Kinder.
Derzeit entwickeln mein Bruder und ich unter den wohlwollenden Augen einer freundlichen Krankengymnastin ein Liege- und Sitzsportprogramm.

Die Geschwister haben Wände gestrichen, ich lasiere die Möbel der kleinen Terrasse neu. Diese Art meditativer Arbeit gefällt mir. Und für die fortschreitende Genesung haben wir alle ein Ziel: Abende im Son­nen­un­ter­gangslicht!

Dabei genieße ich zwischendurch die Stille. Und weiß, dass das Gehirn derlei über­le­bens­not­wen­dig braucht. Mein Link der Woche: Science says silence is much more important to our brains than we think von Rebecca Beris.

______________________________
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: