Balkonbüro |
Was liegt an? Es geht los mit Datensicherung. Meine Mailbox weist weiterhin kaum merkbare Anomalien auf, das hat sich eventuell vom inzwischen verschrotteten Standrechner auf den Mobilrechner übertragen, wohlweislich nachdem der Datenfachmann gesagt hat, dass die Prüfung ergeben habe, dass die Datensätze aus dem Archiv total unbedenklich seien.
Dann folgt ökologischer Umbau der Wirtschaft: Ein sehr spannendes Thema, das ich von verschiedenen Seiten her immer wieder betrachten darf.
Agrochemie und Energiewirtschaft: Klassiker, die uns seit Jahren begleiten. Hier fange ich wieder an zu lernen, weil im Oktober einige Termine dazu im Kalender stehen.
Haiti und Korruption. Der aus Haiti stammende Kanadier Max Dorismond beschreibt die Insel seiner Kindheit heute so: "Es ist die einzige Insel die Gegend, die nachts nicht aus der Luft erkennbar ist. Das liegt am Strommangel. Versteinerte Erde, die in die Steinzeit zurückgekehrt ist: Chronisch unterentwickelt, in der Ecke gibt es nichts Vergleichbares. Ein hungerndes Volk, das fast nichts mehr produziert und sogar Reis, Zucker und Kaffee importiert ... die Liste kann beliebig fortgesetzt werden."
Hier ein Zeitungsausriss, der auf Umwegen zu mir kam, ein Wissenschaftler hat hier nach einem bestimmten Zitat gesucht. Der Text greift die eben erwähnte Onlineveröffentlichung auf (oder umgekehrt).
Quelle der Zeitungsveröffentlichung unbekannt |
Last but not least möchte ich hier Lesestoff erwähnen: "Die geheime Geschichte eines andauernden Börsenkrachs" (Histoire secrète d'un krach qui dure) von Marc Roche, herausgebracht von Albin Michel. Mal schauen, ob es einen deutschen Verlag interessiert.
______________________________
Foto: C.E.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen