Mittwoch, 29. April 2015

Vielfalt

Hallo, herzlich willkommen auf den Seiten des ersten Blogs Deutschlands aus dem Inneren der Dolmetscherkabine. Heute: Blick auf den Schreibtisch.

Langsam rollt sich das Jahr aus wie der Farn seine Blätter. Im Hof wie im Büro überraschen mich wieder die Vielfalt der Farben und Formen ... und Themen.

Bei uns im Hofgarten ...
Das steht an:
  • Wasserinstallationen in einem Dach­aus­bau in Mitte, Auswahl des Kü­chen­lie­fer­an­ten und der Edel­höl­zer einer Wandvertäfelung — das ist alles recht ex­klu­siv. Ich darf dol­met­schen und mir dabei ein Bild davon machen, was es an tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten und Luxusmerkmalen im Immobiliensektor gibt, wenn viele süd­eu­ro­päische Devisen übrig sind.
  • In Ergänzung dazu wiederhole ich die Lexik zu ökologischen Wohn­raum­re­no­vie­rung.
  • Und zum Ausgleich kümmere ich mich um die Ar­beits­lo­sen­be­züge eines Franko-Kanadiers.
  • DEFA-Koproduktionen mit Frankreich (Filmgeschichte, 1950-er Jahre), Vor­be­rei­tung eines Mai-Termins.
  • Sprachpolitik und Filmfestivals.
  • Aktuelle Politik (auf dem Laufenden halten).
  • Kostenvoranschläge für Oktober und November.
P.S.: Auch wenn schon Termine für die nächsten Wochen vergeben sind, so gibt es noch Lücken im Terminkalender. Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Angebot.

______________________________  
Foto: C.E.

Keine Kommentare: