Sonntag, 9. Mai 2021

COVIDiary (305)

Was und wie Über­setzer und Dol­met­scher arbeiten, können Sie hier mitlesen. Die meis­ten von uns sind selb­stän­dig. Co­ro­na stellt auch un­sere Exis­tenzen auf tö­ner­ne Füße. Eine Entlastung ist die Freude über die Natur. Sonn­tags­bild!

Als es im März schon mal eine Woche warm war, hock­te ich mal wieder in Qua­ran­tä­ne. Für mich ist heute der erste warme Tag des Jahres. Allerdings strengt ein Tem­pe­ra­tur­sprung von 20 Grad binnen zwei­er Tage ziemlich an. Wet­ter­fühlig mit Mi­grä­ne bin ich leider seit mei­ner Covid-19-Er­kran­kung geworden. Ich hoffe, das ebbt lang­sam ab. Mor­gen sollen es sogar 30 Grad in Berlin wer­den!

Die gute Nach­richt: Die Mauer­seg­ler sind zurück. Oder sie wa­ren schon früher da. In Ber­lin kom­men sie sonst immer am 27. April an. Vielleicht war ihnen auch nur zu kalt, um laut auf In­sek­ten­fang zu gehen.

Frühling am Kanal
______________________________
Foto:
C.E. (Gesichter mit Photoshop verändert)

Keine Kommentare: