Montag, 8. Juni 2020

COVIDiary (86)

Bon­jour auf mei­nen Blog­seiten! Ich ar­bei­te seit 2005 in Pa­ris und Ber­lin als Kon­fe­renz­dol­met­sche­rin, früher auch oft als Über­set­ze­rin. (Für den Unterschied: siehe die Unter­zeile oben.) Ich dolmetsche nicht nur, sondern schaue auch der Ge­sell­schaft aufs Maul. Das Virus hat aus meinem Online-Arbeitstagebuch das COVIDiary gemacht.

Corona-Monologe

Können Sie mich hören
Rechts oben sind drei Punkte
Über „anheften“ können Sie Teilnehmende dauerhaft großstellen
Dann sehen Sie nicht jeden Huster
Nehmen Sie die Hand wieder runter, wenn sie dran waren
Könnten Sie das bitte wiederholen
In der Zwischenzeit Ihre Fragen bitte im Chat
Moment! Sie sind eingefroren!
Links unten auf das Mikrosymbol klicken
Bleiben Sie nachher noch im Raum
Wir haben Soundso verloren
Wir hören Sie noch immer nicht
Das schicke ich gleich rum
Sie können jetzt reden
Das kam leider nur bruchstückhaft an
Wählen Sie sich doch nochmal ein


12 Fensterchen mit unterschiedlichen Köpfen
So ähnlich sehen Videokonferenzen aus

______________________________
Foto: C.E. (DSGVO-gerechtes Beispielbild,
Danke an die Bildersucher und -finder!)

2 Kommentare:

Gesa Matthies hat gesagt…

Ha, ha, es fehlt noch : "Hört ihr sie? Ich nicht." Das kam immer, wenn ich mal was gesagt habe.
Ich habe dann irgendwann nicht mehr mitgemacht.

caro_berlin hat gesagt…

Liebe Gesa,
das ist aber auch schade! Ich hab online gerade sehr viel gelernt. Der Umbau meines Arbeitszimmers (Schallisolierung = TerpBox, Technik, Umgang damit) findet in einem Großteam mit Menschen statt, die ich zum Teil vorher nicht kannte. Das ist wirklich eine wunderbare Erfahrung.
Nochmal probieren? Die richtigen Gruppen mit der richtigen Technik aussuchen?
Herzliche Grüße aus Neukölln!
Caroline