Sonntag, 21. Oktober 2018

Autumn l♥ve

Bon­jour, hel­lo, gu­ten Tag! Fran­zö­sisch­dol­met­scher und -übersetzer haben ver­mut­lich einen eigenen Blick auf die Welt, und meiner ist nochmal anders. Ich schreibe hier mein subjektives Arbeitstagebuch und sonntags folgt (manchmal) das Sonn­tags­foto ...
 
Das ist mein Herbst: Die letzten Male die Tou­ris­ten­schif­fe vor dem Fens­ter vor­bei­brum­men hören, Morgennebel am Kanal und fla­schen­grü­nes Was­ser (dunk­les Glas mit Bor­deaux drin), Farb­wechsel der Blät­ter, Jog­ger mit kleinen Wölk­chen vor den Mün­dern, Nach­barn von der anderen Ufer­seite, die ich plötzlich wieder ahne und bald wieder rich­tig sehen kann, Tea time genießen, wie­der Wol­le auf der Haut.

Balkonblick: Pflanzen, Bäume, Himmel, Wolken, Dachfirst
Finde die zehn Unterschiede!
Das ist auch mein Herbst: Viel unter­wegs sein, den Kof­fer eine Num­mer größer wäh­len, weil die Out­fits wärmer wer­den und ihn zwi­schen­durch nicht mehr in die Kof­fer­ab­la­ge packen, da er fast ständig in Benut­zung ist, froh sein über Mit­men­schen, die gut mit den Pflan­zen können, Fahr­karten online nahezu "stapelweise" buchen, Vokabel­listen über­ar­bei­ten, abheften, ers­te Ge­schen­ke fürs Jahres­ende finden.

______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: