Montag, 6. Februar 2023

Montagsschreibtisch (4)

Über den Ar­beits­all­tag einer Dol­met­scherin können Sie auf diesen Sei­ten ei­ni­ges er­fah­ren. Meine Mut­ter­sprache ist Deutsch, ich arbei­te über­wie­gend mit Fran­zö­sisch und Eng­lisch, die Büro­kol­le­gin über­setzt in die engli­sche Spra­che. Das neue Jahr im Bü­ro nimmt ganz lang­sam Fahrt auf.

Manch­mal ist das Licht mor­gens schon wun­der­bar. So wie zu­nächst am Wo­chen­en­de, dann schlägt prompt wieder der Win­ter zu.

Win­ter­land­schaft vor dem Büro­fenster
⊗ Was­ser­stoff: An­ge­bot für einen Vor­trags­zyklus er­stel­len, es ist eine Kon­fe­renz mit Zwei-Stun­den-Events, die sich on­line über ein Vier­tel­jahr hin­zieht
⊗ Lernen: Aktu­el­le Agrar­the­men
⊗ Weiterübersetzen: Buch
⊗ Vorbereiten: Schau­spie­ler­coaching da­rü­ber, was unseren Be­ruf aus­macht
⊗ Ab­rech­nun­gen
⊗ Abla­gen


Und, last but not least, prak­ti­sche Reise­vor­bereitung: Ele­gan­te Win­ter­klei­dung für einen mehr­tä­gi­gen Ein­satz mit Frei­luft­ter­mi­nen fin­den (vor De­zem­ber 2022 nicht nö­tig, weil die Haupt­sai­son vor­co­ro­nös im Früh­jahr oder im Herbst lag).

______________________________
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: