Cappuchinokunstwerk |
Endlich wieder länger zuhause, und so habe ich gleich blumen- und hummelnährende Pflanzen auf dem Balkon und im Garten ausgesäht, die hoffentlich bis Ende August blühen, Berge Wäsche gewaschen und dann Berliner Morgenroutine erprobt.
Erst am Ufer joggen gehen, dann mit Café-Croissant im Nachbarhaus frühstücken, beim besten Croissantbäcker Berlins (... das Brot ist auch nicht schlecht). Berlin ist schon in Ferienlaune. Die Hauptstädter sind gelassener, an jeder Straßenecke werden diverse Sprachen gesprochen und ständig Fotoapparate gezückt.
Oft bleibe ich morgens aber beim selbstgeschrotenen Früchtemüsli. Das hält länger vor. Das ist wichtig. Ich muss mir nur ein Kochbuch kaufen und habe schon zugenommen, die Entbehrungen meiner Vorfahren im Krieg haben bei mir genetisch voll durchgeschlagen. Naja, positiv gewendet: Gute Futterwerter dürfen mehr Bücher kaufen.
Die Croissants und diverse Brotsorten gibt's hier: The Bread Station, Maybachufer 16, 12047 Berlin, aus unterschiedlichen Bio-Mehlen, die vor Ort gemahlen werden.
______________________________
Fotos: C.E.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen