Donnerstag, 21. Februar 2008

Ein Witz mit Folgen

Die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti berichtet über die komischen Folgen einer Begegnung der russischen Tennisspielerin Maria Scharapowa mit einem Dolmetscher in Vietnam.

Novosti, die ihrerseits das Internetportal VietNamNet zitiert, schreibt, die Russin habe bei ihrem ersten Vietnam-Besuch dort Bauern beobachtet, wie diese mit an Stöcken befestigten Netzen Moskitos fingen — die Vorrichtung habe Tennisschlägern geglichen. Worauf die Tennisspielerin ihren Sprachmittler fragte, warum denn die Leute ohne Ball Tennis spielten. Der Dolmetscher habe daraufhin im Scherz geantwortet, dass die Einwohner Vietnams zu arm seien für den Erwerb von Tennisbällen.

Weiter berichtet Novosti, dass wenige Wochen später beim vietnamesischen Tennisverband eine Mappe eingegangen sei mit dem Titel "Pläne zur Gründung des Tenniszentrums von Maria Scharapowa". Auf die Verwunderung des Tennisverbandes hin hätte der Dolmetscher dann aber erklärt, was dem Projekt vorausgegangen sei ...

Keine Kommentare: