Mittwoch, 3. Januar 2018

Anfrage

Was sich im Büro einer Spracharbeiterin so zuträgt, dürfen Sie hier mitverfolgen, wenn ich nicht aus dem Inneren der Dolmetscherkabinen berichte. Hallo und guten Tag auf meinen Blogseiten. Ich bin Französischdolmetscherin und übersetze auch aus dem Englischen.

Auf dem Sekretär
Das Telefon läutet am späten Nachmittag, ich bin knapp mit der Zeit und vertage das Ge­spräch auf den nächsten Mor­gen.
Irgendwie muss ich mich da­bei sehr um­ständ­lich aus­ge­drückt h­aben; der An­ru­fer riss mich aber auch aus den tiefs­ten Ge­dan­ken raus.

Die Kollegin: "Was war denn das?"

Ich: "Ach, ich hab grad 'ne Eheschließungsanfrage reingekriegt."

Kollegin: "Wer will DICH denn heiraten?"

Witze, die erklärt werden, sind keine. Auf die Gefahr hin, hier das Kleingedruckte: Wir dolmetschen auch im Standesamt.

______________________________
Foto: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: