Freitag, 19. Mai 2017

Auf dem Schreibtisch XXXXI

Mitten in ei­nen Blog aus der Ar­beits­welt sind Sie rein­ge­ra­ten: Bon­jour und herz­lich will­kom­men! Hier stehen kurze (anonymisierte) Episoden aus meinem mit­un­ter sehr vielseitigen Alltag, Gedanken zu Kultur und Sprache sowie Hinweise zu meinen Arbeitsfeldern.

Füller, Miniaturharke, USB-Stics, Schraubenzieher, Stifte und "TOMATE Moneymaker"
Blick auf den Schreibtisch
Neulich habe ich die besten To­ma­ten­sa­men der Welt entdeckt. Really! It's great!
Und nach der Berlinale, dem Achtung­ber­lin Film­fes­ti­val sowie dem Filmkunstfest MV bin ich vom 17. bis 29. MAI in BERLIN. Cannes kann |mich mal| ohne mich sein 70. Jubiläum feiern, endlich mit der Teil­nah­me von mehr Regisseurinnen, wo­rü­ber ich mich sehr freue.

Ich bin hier und dolmetsche Konferenzen, denn auf die Tomaten allein will ich mich nicht verlassen, und verdiene Geld ... pour écrire mon prochain livre cet été, um im Sommer mein nächstes Buch zu schreiben.

Auf dem Programmzettel:
⊗ Bodengesundheit
⊗ Theatersprache
⊗ Aktuelle französische Politik
⊗ Badezimmerrenovierung
⊗ Euro-Betriebsrat
⊗ Gewalt gegen Frauen

Die The­men be­schäf­ti­gen mich im Hin­blick auf aktuelle Dol­met­sch­ein­sät­ze und Übersetzungen.

______________________________
Foto: C.E.

Keine Kommentare: