Donnerstag, 14. Januar 2016

Auf dem (Schreib-)Tisch XXV

Guten Tag oder guten Abend! Sie sind mit­ten in ein Ar­beits­ta­ge­buch hinein­ge­ra­ten, in dem sich al­les um Spra­che, Dol­met­schen, Über­setzen und Kult­uren dreht. Als frei­be­ruf­li­che Sprach­mitt­lerin ar­bei­te ich in Pa­ris, Berlin, Marseille und dort, wo man mich braucht. Heute wieder: Blick auf den Schreibtisch.

Schreibtisch, Vokabelkarten, Kalender, Eifelturm, &-Zeichen
Schreibtisch im Arbeitszimmer
Pause in der Küche
Jetzt hat es mich auch er­wischt. Jetzt re­cher­chiere auch ich über Köln, habe schon live gedolmetscht, mache Kon­tak­te, plane Me­dien­ar­beit mit Dol­met­scher­in vor Ort, wes­halb meine eigenen Texte, die dazu ent­stan­den sind, hier nicht gleich alle vollständig hoch­ge­laden werden konnten, es fehlt die Schluss­re­dak­tion. Er­werbs­ar­beit geht im­mer vor.

Dazu kommt die Ter­min­pla­nung für die nächste Zeit: Grüne Woche, Fruit Logistica, Berlinale. Kaum hat das Jahr an­ge­fangen, rast es auch schon wieder. Binse. Sonst be­schäf­ti­gen mich: Ober­flä­chen­be­hand­lung von edlen Holz­pa­nee­len (In­nen­ar­chi­tek­tur­kun­de) und Marketing im Ein­zel­han­del.

______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: