Montag, 14. Dezember 2015

Auf dem Schreibtisch XXVI

Guten Tag oder guten Abend! Sie haben ein digitales Logbuch aus der Welt der Sprachen an­ge­steu­ert. Hier schreibe ich über meinen Berufsalltag als Dol­met­scher­in und Übersetzerin für die französische Sprache. Heute: Blick auf den Schreibtisch.

Pulli und Pulswärmer: Anyonion
Endspurt vor Jahresschluss. Daher müssen noch schnell Texte über­setzt und bearbeitet werden. Ich arbeite zu:
 • How much space? Wieviel Platz braucht der Mensch?
• Nestlé, juristische Hintergründe, die bislang die fran­zö­sisch­spra­chi­ge Schweiz kaum verlassen haben
• Korrektur Handelskorrespondenz
• Farbe und Psychologie
Krimis und Nazizeit

Die Krimisache beschäftigt mich seit Jahresanfang, ich übersetze, dolmetsche, transkribiere und korrigiere im Rahmen einer Dokumentarfilmproduktion. Mal schauen, was anschließend kommt.

______________________________  
Foto: C.E.

Keine Kommentare: