Montag, 2. November 2015

Auf dem Schreibtisch XXV

Ob zufällig oder absichtlich, Sie lesen auf den Seiten meines online geführten Arbeitstagebuchs. Ich dolmetsche und übersetze in Paris, Prag, Berlin, Tübingen und überall dort, wo Sie mich brauchen. Im November habe ich noch zahlreiche Termine frei.

Schreibtisch
Textarbeit
Ein ruhiger Montag im Büro, nach den ersten hektischen Wochen der Kon­gress­sai­son tut das auch mal wieder gut. Ich sortiere Dokumente, ergänze meine Fach­dos­siers um neue Unterlagen, Lexiken und Hintergrundtexte.

Ich darf ablegen ...
  • Wahlen in der Türkei
  • Bergbau
  • Millenniumsziele vs. Ziele nach­hal­ti­ger Entwicklung
  • Burkina Faso 
  • Kriminalromane mit dem 3. Reich als Hintergrund
  • Lizenzrecht (Film)

Und darf (mal wieder) anfangen mit ...
  • Menschenrechtsverstöße / EU
  • Kücheneinrichtung, Spritzschutz (la crédence) und Isolierungsfragen bei der Glaswand zur Terrasse mit Pool (Kundenwohnung)
  • Architektonische Entkolonisierung Afrikas (Kunstprojekt)
  • Klima und Baurecht
  • Frauen in Vorständen und Aufsichtsräten der Industrie
Meine Fachgebiete sind recht weit gestreut. Ich habe oft mit Kino und Fernsehen, Politik und Gesellschaft, Wirtschaft und Handel, Kunst und Architektur zu tun. Bildungspolitische Themen oder so exotische Bereiche wie Filmwirtschaft und Urheberrecht kommen hinzu.

Ich würde mich freuen, auch für Sie einen Kostenvoranschlag schreiben zu dürfen. Schreiben Sie mir!

______________________________  
Foto: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: