Samstag, 17. Oktober 2015

Weltliteratur to go

Samstags folgt auf dem Dolmetscherblog der "Lieb-Link". Meistens jedenfalls ... in den letzten Mo­na­ten habe ich jede Woche Dutzende potentielle "Links der Woche" vermerkt, einer bedrückender als den andere. Daher wurde es in dieser Kategorie neu­er­dings so still. Jetzt habe ich wieder mal einen.

Total schick! Klassiker der Weltliteratur im Schuhschachteltheater gibt es hier, über­setzt in die Sprache potentiell junger Rezipienten. Der Macher der klei­nen Playmobilfilme ist Dramaturg. Er definiert den Beruf so: Am Theater arbeiten zu wollen, aber zu schlecht für den Schauspielerberuf zu sein, am The­a­ter arbeiten zu wollen, aber zu feige für die Regie zu sein, am Theater arbeiten zu wollen, und mit dem Hammer in der Hand ... nee, da mögen sich alle lieber rasch in Sicherheit bringen.

Wenn das mal keine Verführung zum Lesen ist. Hier der FAZ-Artikel, der mich auf Sommer aufmerksam gemacht hat.

______________________________  
Film: Sommers Weltliteratur to go

Keine Kommentare: