Sonntag, 5. Juli 2015

Kein hitzefrei!

Hallo! Sie lesen hier im Arbeitstagebuch einer Dolmetscherin und Übersetzerin für die französische Sprache, die in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Bil­dung tätig ist.

Sommerlich gekleidete Menschen, nur die Dolmetscherin trägt Seidenstrümpfe und ein hauchdünnes Jäckchen
Einsatz in Frankreich
Dem Rechner, dem Hürn und mir ist's zu heiß, wie hier auf dem Bild, das vor exakt drei Jahren aufgenommen worden ist.

Auch damals durfte ich mit Strüm­pfen und Jäckchen ar­bei­ten, weil gleich im Anschluss eine hochrangige Person an­ge­sagt war, diplomatie oblige, und in den Kreisen niemand weiß, was schwitzen ist.

Das Jäckchen ist übrigens hauchdünn.

Heute: Terminarbeit, z.T. mit Rechner, der immer nach 1,5 Stunden heißgelaufen ist. Es geht auf die 40 Grad zu.

______________________________
Foto: privat (Sommer 2012)

Keine Kommentare: