Mittwoch, 17. Juni 2015

Wir sprechen Ihre Sprache!

Als Dolmetscherin muss ich jeden Tag meine Wortfelder beackern, lesen, Notizen machen, sprechen. Ich arbeite mit der französischen und englischen Sprache, je travaille à Paris, I work in Berlin ... und dort, wo Sie mich brauchen. Meine Kol­legen und ich sprechen Ihre Sprache, wenn es sein muss, auch Wirtschafts-DEnglish!

realisieren, Optionen, Weg, Challenge, committen, zeitnah, Standort, eindeutig, Equity, positionieren, ... alternativlos ... kleines Geld
Wortwolke
Das Terrain müssen wir erst eruieren, da wissen wir noch gar nicht, wo wir stehen. Es kommt immer darauf an, unsere Kunden dort ab­zu­ho­len, wo sie gerade sind. Da gehe ich ein Stück mit Ihnen, da müssen wir Geld in die Hand nehmen, damit das in dem Zeitfenster noch rea­li­siert werden kann.


Ja, da bin ich ganz bei Ihnen, da sind wir eindeutig gut aufgestellt. Aber ganz zeit­nah sollten wir trotzdem die neuen Ventures prüfen, damit uns keine Optionen durch die Lappen gehen. Da gehe ich d'accord mit ihnen, das ist eine echte Op­por­tu­ni­ty!

______________________________  
Illustration: C.E.

Keine Kommentare: