Freitag, 26. Juni 2015

In Arbeit (47)

Bonjour und guten Tag! Interessieren Sie sich für Dolmetschen und Übersetzen? Dann sind Sie hier auf meinen digitalen Tagebuchseiten goldrichtig. Heute schauen wir mal wieder auf den Schreibtisch.

Europa: Versicherungsgesellschaft gegen Feuer und Unfälle
Eine anstrengende Woche geht zu Ende. Die Eu­ro­pa­po­li­tik hält alle weiter auf Trab, mein Wissen in Sachen Volks­wirt­schaft hat im letzten Jahrzehnt solide Grundlagen bekommen. Da­her sortiere ich den Bücherschrank um. Auch von dem, was Be­triebs­wir­te so beschäftigt, durfte ich viel erfahren, nicht zu­letzt Dank einiger Han­dels­de­le­ga­tio­nen.

Deshalb gilt es, auch Unterlagen auszusortieren und den spannenden Teil davon ab­zu­hef­ten. Denn nach dem Einsatz ist immer auch vor dem Einsatz. Die Arbeit im Bereich Medien geht ebenfalls weiter, ich stecke zwischen Vorbereitung des einen Drehs und "Transkriptions-Ü" (Übersetzung statt Transkription) von Interviews des an­de­ren. Für drei Kon­fe­ren­zen darf ich ferner Kosten­vor­an­schlä­ge erstellen.

Umlaufakte Ministerium plus Kopfhörer einer mobilen Dolmetschanlage
Wiedervorlage
Bestehende Lexiken zu den Themen Ar­chi­tek­tur und Au­to­de­sign/Fahrschulung darf ich auch überarbeiten.

Auf der Leseliste stehen ferner:
— Bildungspolitik und Bil­dungs­aus­ga­ben in Europa
— Das neue Wachstum: Qua­li­tät statt Quantität
— So­zial­po­li­tik
sowie
— Ho­mo­se­xua­li­tät und Rechts­ex­tre­mismus in Frankreich

... das wird im Grunde der erste Termin zu den Wahlen von 2017 sein!

______________________________  
Fotos: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: