Sonntag, 23. November 2014

Schlesischer Busch

Bonjour und guten Tag! Interessieren Sie sich für Dolmetschen und Übersetzen? Dann sind Sie hier auf meinen digitalen Tagebuchseiten richtig. Sonntags werde ich privat, da haben meine Einträge nicht unbedingt mit Sprachen zu tun.

Eine neue Aufnahme der Reihe Sonntagsbilder: Wer nicht weiß, worum es sich bei dem Gebäude mitten auf einer Parkwiese handelt, denkt vielleicht an ein Tra­fo­häus­chen. Seh'nse, och det is Balin!

Ergänzung: Und weil von einigen Lesern eine Auflösung bzw. Links erbeten worden sind, sollen diese folgen. Hier hat die Stadt Berlin die Ecke am Ende der Schle­si­schen Straße gut beschrieben, der Grenzwachturm kommt auch vor: klick! Die Loh­müh­len­in­sel mit ihren Uferbars und der ältesten Berliner Tankstelle (im schöns­ten Nautic style!) wurde hier letzten Juli in der Morgenpost beschrieben: klack. Zitat: "Der sanft geschwungene, weiße Bau von 1928 verschwindet fast hinter dem hellen Plastikblau einer Aral-Tankstelle." Diese Diskrepanz kann ich ja am Ende der Woche bringen, vorausgesetzt, dieselbe schenkt uns noch einige Sonnenstunden.

Grenzkontrollturm im 'Schlesischen Busch'
Schlesischer Busch: Wo früher eine Grenze war, ist heute ein Park
______________________________
Foto: C.E. (Für G.C., manchmal wächst auch
Gras über einschneidende Erfahrungen)

Keine Kommentare: