Freitag, 7. November 2014

Aufwachen im Hotel

Geplant oder zufällig sind Sie mitten in meinem digitalen Arbeitstagebuch ge­lan­det. Ich habe beruflich mit Sprache zu tun. Unsereiner leidet nicht selten an über­schar­fer Wahrnehmung, was Idiome angeht.

Auch die Blüte ist ein Blickfänger
Ein früher Morgen: Die auf­wa­chen­de Sprach­ar­bei­ter­in in der "Herberge auf Zeit" glück­­lich zu machen, ist ab und zu einfach. Hier ein klei­nes Mad­ley aus Zi­ta­ten von vor Ort, abgerundet durch Netzfunde.

Zu Kontinentalfrühstück wer­den un­se­re Kunden jeden Mor­gen von 5:00 bis 7:00 Uhr in die Buffet gegen Gebühr an­ge­bo­ten.

Frühstück Express für diejenigen, die nicht so stark Frühstück brauchen  kon­­zi­piert. Hier ist die Chance, etwas zu schnell, aber komplett, bevor Sie Ihren Ar­beits­tag oder Sightseeing in Paris zu packen.

Es bietet auch die Möglichkeit, das Frühstück zu genieben. Das Royal Hotel **** Europa Frühstück (7:00 bis 10:00 Uhr) wird alle Ihre Be­dürf­nis­se helfen Ihr Speisen zu komponieren:
Sind Sie Frühstück eher "salzig" oder eher "Zucker" ? Französisch traditionellen Ge­bäck ? Backene Kartoffeln ?
Scheiben Brot (Normalpapier, vollständige ...), Zwieback ? Oder einer Flasche des Champagner?
Die verschiedenen Rottöne der Konfitüre Auswahl nehmen Ihre Blicke gefangen.

Auf Wunch bringen wir auch das Früstück in Ihr Zimmer.

Eine große Auswahl an warmen und kalten Getränken wird Ihre Momentaufnahme zu begleiten.

!! Gute momento !! Unser bester Preis für Ihren Aufenthalts, XYZ Euros.

Die aufmerksame Ausstattung und ein freundlicher Service sorgen dafür, dass Sie garantiert wiederkommen!

Heute kann ein großer Tag sein, so verpassen Sie nicht Ihre Chance und genießen Sie ein gutes Frühstück im Royal Hotel **** Europa. 

"Hotel Moderne" steht drauf, aber der Eindruck vermittelt sich, als würde der Leuchtkasten mit der Inschrift die ganze Fassade zusammenhalten ...
Die Textbeispiele sehen so aus, als würden sie von hier stammen
Solche 'über­set­ze­ri­schen' Glanz­leistun­gen sind ja lustig, aber sie er­in­nern an irgendwelche Pi­nö­kel aus Plastik für drei Cent asia­ti­scher Provenienz, die kein Mensch braucht und deren Be­die­nungs­an­lei­tung sich so liest, als hätte sie ein Computer übersetzt. Traurig, dass es sowas bei renommierten Hotels heute noch gibt.

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Fotos: C.E. (Die Namen der Hotels
wurden, sofern möglich, geändert.)

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