Sonntag, 5. Oktober 2014

Brückenleben

Bienvenue und willkommen auf den Blogseiten einer Dolmetscherin und Über­setzerin. Hier berichte ich über meinen Arbeitsalltag. Am siebenten Tag der Woche folgen wieder die Sonntagsbilder

Sonntäglich-urbanes Leben zwischen Neukölln und Kreuzberg: Die Brückenkieker schauen aufs Wasser, unten fahren Reisende auf dem Kanaldampfer vorbei, Kinder bieten abgeliebte Spielsachen feil, denn hier kommen viele auf dem Weg zum Floh­markt vorbei, der Rikschafahrer macht eine Pause in der Sonne. Wir sind auf der Hobrechtbrücke. In der Ferne kommen gleich die nächsten Schiffe. Und an der Kaimauer lassen Kreuzberger die Beene boomeln. Das ist mein Beitrag zum do­ku­men­ta­ri­schen ARD-Pro­jekt "Deutschland. Dein Tag", www.bilder-dein-tag.de.


______________________________  
Foto: C.E. (Die Fotografie, in ein zweites
Fenster geladen, lässt sich vergößern.)

Keine Kommentare: