Sonntag, 16. März 2014

Puppenmacho

Als Dol­met­­scher­in und Über­­­setzer­­­in be­schrei­­be ich den Al­­ltag von Sprach­­mitt­­lern. Am letzten Tag der Woche folgen hier die "Sonntagsbilder".

Der Vorfrühling ist unterbrochen, in Berlin ist es stürmisch. Gestern früh, als alle schliefen, ist in meiner Nachbarschaft ein Dach runtergekommen. Zuhause ist Früh­jahrs­putz angesagt, of­fenbar nicht nur bei mir mir: Zu einer windstilleren Abenstunde habe ich mich ins Kaufhaus gewagt und hatte An­lass zur Heiterkeit. Anlass waren diese geschlechtstypischen Ar­ran­ge­ments: die Frauen gehen in der Masse auf, der Herr der Schöpfung hat viel Power, ein Sixpack und ist kopflos (da­für geht ihm ein Licht auf).

Als ich die Fotos schieße, sagt in meinem Rücken ein Mann zu seiner Frau: "Komm', Puppe, wir wagen uns raus in den Sturm." Alles sehr "gender" heute.

Schaufensterpuppenmacho

Schaufensterdamenkopfdoppel

______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: