Montag, 3. März 2014

Portfolio

Will­kom­men auf mei­nen Blog­sei­ten! Hier schrei­be ich über mei­nen viel­sei­ti­gen Berufs­all­tag.

Neben dem Dolmetschen und Übersetzen werde ich einige Male im Jahr für re­dak­tionelle Tätigkeiten gebucht, und zwar immer dann, wenn aus­län­di­sche Me­dien­ver­tre­ter mehr brau­chen als nur eine Sprach­mitt­lerin oder wenn Hoch­schu­len eine er­fah­rene Dozentin suchen.
Der Hintergrund dazu liegt in mei­ner Ver­gan­gen­heit.

In einem ersten Berufsleben war ich Journalistin, dann habe ich sieben Jahre an diversen Hochschulen der Berliner Region gelehrt, mein Schwerpunkt lag auf Blockseminaren.

Hier einige Details:

— Führen von Interviews für elektronische Pressemappen (EPKs)
— Recherchen für Sender und Autoren
— Zweisprachige Moderation
— Sprechen (ausgebildete, warme Altstimme; Deutsch und Französisch akzent- und dialektfrei)
— Lehre: Französisch für Filmschaffende, Medienwirtschaft, Französisches Kino, Lerntechniken, Arbeitsorganisation

Gerne werde ich auch für Sie tätig!

______________________________  
Foto: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: