Sonntag, 27. Oktober 2013

Liebe auf Rädern

Bild eins: Sie lässt sich ein wenig von ihm mitziehen, ihre Hand an seinem Jackenzipfel. Bild zwei: Ihre Hand auf seiner Schulter, seine Hand auf ihrem Rücken. Bild drei: Ihre Hand auf seiner Schulter. Bild vier: andersherum. Bild fünf und sechs: Hand in Hand. Sie fahren durch Berlin, die Bäume sind herbstlich.Bonjour, hello und salut ... auf den Seiten dieses Blogs. Hier |plaudert| schreibt eine Dolmetscherin und Über­setzerin |aus dem Nähkästchen| über den Be­rufs­all­tag. Zeit für die Sonn­tags­bil­der!

Gerade hatten wir das Verkehrschaos am Kottbusser Platz hinter uns gebracht, ich war eilig auf dem Weg in die Charité zu einem Dolmetscheinsatz, da holte der junge Mann, der vor mir fuhr, auf und radelte plötzlich auf gleicher Höhe mit einer jungen Frau. Plötzlich radelten die beiden vor mir Hand in Hand.

Ich holte meine Kamera aus der Tasche, leider waren wir aber zu schnell wieder an einer Kreuzung.

Wir fuhren in die gleiche Richtung. Erst am Gendarmenmarkt trennten sich un­se­re Wege.


______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: