Dienstag, 18. Juni 2013

Die brauchen mich wirklich!

Gu­ten Tag oder gu­ten Abend! Zu­fäl­lig oder ab­sicht­lich ha­ben Sie ei­ne Sei­te mei­nes di­gi­ta­len Arbeits­ta­ge­buchs auf­ge­schla­gen. Hier den­ke ich über Berufs­all­tag nach, über die Welt der Kon­fe­renz­dol­met­scher und Über­setzer. Heu­te: Blick auf den Schreibtisch!

Es gibt Tage, an denen beuge ich mich stundenlang über frem­de Dossiers, um ein Ge­fühl dafür zu bekommen, wieviel Arbeit je­weils drin­steckt. 'Kostenvoranschlag schreiben' heißt diese müh­se­lige, zeitraubende Ver­ans­tal­tung. Etliches wird zugesagt, manches auch nicht, derzeit winken wohl wieder einige mit Dum­ping­an­ge­boten :-(

Manche Kunden senden zwischendurch Nachrichten mit der Bitte um Geduld. Diese hier brachte mich zum Schmunzeln.
Vielgeschaetztes Caroline:

Vielen Dank für die Informationen, die Sie uns gegeben haben.
Personal der Firma ist in Verbindung mit Ihnen im Falle gezusagt.

Mit freundlichen Grueßen,
Unterschrift
Wo die wohl das "Ess-Zett" herhaben? Vermutlich per copy & paste generiert ...

______________________________
Foto: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: