Freitag, 24. Mai 2013

Welttag des Aufräumens!

Willkommen auf den Seiten meines Blogs. Ich bin Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin für die französische und deutsche Sprache und aus dem Englischen (ins Französische oder Deutsche). Das Blog ist mein digitales Ar­beits­ta­ge­buch, in das ich nahezu täglich schreibe.

Sachen gibt's! Also, heute ist der Welttag des Aufräumens, wie anregend! Den Tag hat wohl eine Beratungsfirma für Büro­ma­nagement "erfunden". Die Idee des kollektiven Aufräumens und Her­zeigens der Arbeitsplätze mit Vorher- und Nachherbildern ist ja ganz lustig, aber vor allem für Computernerds gut ver­­ständ­­lich. Schön da­her auch der Hinweis, tech­nische Bürogestände wie Rechner und Handy vorher auszumachen!

Ich zeige ja hier regelmäßig meine vielfältigen Arbeits­plätze, sehe mir gerne ab und zu welche bei Flickr oder bei Pinterest an, denn unsereiner, der ja oft tagelang mutterseelenallein das eigene Ar­beits­zim­mer bevölkert, kommt so leichter auf die Idee, damit auf dieser Welt eben nicht ganz allein zu sein. Nach einem spannenden Konferenztag (Rou­ti­ne diesmal) geht's also ab ins Arbeitszimmer zum Ausmisten? Hm, aber das deutsch-französische Jugendwerk feiert heute Abend in seinen Berliner Büros den Auftakt des 50. Geburtstags, ich bin ein­ge­la­den. Also doch gleich das Tanzbein schwingen und morgen in die Tiefen der Ablagen eintauchen?

______________________________  
Illustrationen: www.rangementdebureaux.fr/

Keine Kommentare: