Sonntag, 5. Mai 2013

Saatgutguerilla

Will­kom­men auf den Blog­sei­ten ei­ner der­zeit über­wie­gend in Ber­lin le­ben­den Dol­met­scherin und Über­setzerin für die fran­zö­si­sche Spra­che (oder aus dem Eng­li­schen). Als Arbeiterin des gesprochenen Wortes bin ich oft in Paris, Mar­seille, Köln oder anderswo. Sonntags präsentiere ich immer vorwiegend private Bilder.

In Zeiten von normierten Gemüsesorten, Monsantos Bedrohungen und dem immer mehr soziale Schichten erreichenden Trend zum urban gardening gibt es nicht nur mitten in Berlin Stecklingtauschbörsen. Und die Bomben, die neuerdings in Kreuz­berg ge­schmis­sen werden, sind Samenbomben!

Mal sehen, wie mein Balkon kommenden Sommer aussehen wird. Die letzten Jahre hatte ich ja immer das Motiv "Strandbalkon" verfolgt, eine typische Entwicklung bei den vielen Dienstreisen einer Spracharbeiterin sowie Mitbewohnern ohne grü­nen Daumen ...


 ______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: