Sonntag, 23. September 2012

schwojen

Willkommen et bienvenue beim Arbeitstagebuch einer Französischdolmetscherin und -übersetzerin. Meine Arbeitssprachen sind Deutsch, Französisch und Film, denn Film ist eine Sprache für sich. Sonntags wird pausiert — wenn nicht gerade eine dead line ansteht, eine Livesendung oder Konferenz.

Wiederauffrischen eines alten Begriffs plus Wochenendgenuss: Das Sonntagsbild von heute verdanke ich Levi, der beim Malen des Bildes ca. 8 Jahre alt war. Merci beaucoup !

Beim Schwojen ist das Schiff am Bug vor dem Anker festgemacht und kann hin- und herdrehen ... je nach Wind und Strömung. Hier sind wir noch auf dem See. Und so eine Nussschale für die Minis heißt Optimist. Optimistisch sieht der Kleene da unten auch aus!






______________________________  
Illustration: Levi

Keine Kommentare: