Mittwoch, 18. Juli 2012

Nach der Arbeit

Bienvenue auf der Blogseite einer Dolmetscherin und Übersetzerin. Französisch ist meine zweite Arbeitssprache, Englisch meine "passive" Sprache. Hier erhalten Sie Einblicke in unseren Alltag.

Nach anstrengender Arbeit auszuruhen ist einer der schönsten Momente, die es gibt. Um währenddessen nicht zu viel Energie zu verlieren, wende ich aktiv meine Kenntnisse in den Bereichen Autogenes Training und Meditation an.

Hier habe ich vor längerer Zeit einen ganz einfachen Ratschlag beherzigt. Entspannungsmethoden sollten nämlich in Phasen eingeübt werden, in denen der Stress noch nicht alles dominiert. Sie zu lernen hat mit Faulheit nichts zu tun, im Gegenteil, es ist viel Disziplin nötig, um für spätere Momente des Alltags, in denen es dann Schlag auf Schlag geht, gewappnet zu sein.

Wandinschrift: Faulheit ist die Gewohnheit, vor der Anstrengung auszuruhen.

Hier rasch noch zwei Links: Grundinfo Autogenes Training und einige Links zu geleiteten Meditationen auf (zumeist kanadischem) Französisch.

______________________________
Foto: C.E. (entdeckt in einer Einrichtung
zur Berufsförderung)

Keine Kommentare: