Sonntag, 5. Februar 2012

Was ist das?

Reisen bildet ... Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich zwischen Formen meiner sächsischen Kindheitstage (als Westkind auf Besuch) und meiner Wahlheimat Paris Parallelen finde. Zwischen den Orten der Aufnahmen liegen 800 Kilometer Luftlinie und 936 Kilometer Straße. Aber was ist das?


______________________________
Fotos: C.E.

Kommentare:

Ulrich Schol hat gesagt…

Pinienzapfen

OHE hat gesagt…

Der Pinienzapfen ist eine alte Zierform und in vielen Ländern zuhause. Zwischen G. und Paris liegt Augsburg, das hat einen Pinienzapfen im Wappen.
Gruß, H.

caro_berlin hat gesagt…

Merci, Messieurs ! Wieder was gelernt! Gruß aus Paris,
C.

André hat gesagt…

In Augsburg wirst du für den Begriff Pinienzapfen mit selbigen gesteinigt!

Das ist eindeutig eine Zirbelnuss!