Freitag, 16. Februar 2007

Hilft das?

De­vid Strie­sow und Ni­na Hoss
Ber­li­na­le­pres­se­kon­fe­renz zu Chris­ti­an Pet­zolds neu­em Film "Yella": Ni­na Hoss, Ben­no Führ­mann und De­vid Strie­sow sit­zen ne­ben Pet­zold auf dem Po­di­um.

Der "Floor" fragt auf Deutsch. Ir­gend­wann wagt sich eine an­glo­pho­ne Jour­na­lis­tin mit ei­ner Be­mer­kung her­aus.

Die Be­frag­ten gucken über­rascht aus der Wä­sche, dann nimmt Ni­na Hoss die Kopf­hö­rer, die der Tech­ni­ker vor­ab dort hin­ge­legt hat. Strie­sow be­ob­ach­tet sie da­bei et­was mürrisch, die ge­än­der­te Si­tua­ti­on scheint ihn ge­nau­so zu über­ra­schen wie sei­ne Kol­le­gin. "Hilft das?", fragt er sie. Hoss schmun­zelt, nickt be­ru­hi­gend und sagt: "Ja, das hilft!"

Die Fra­ge­stun­de kann wei­ter­ge­hen. (Und ich hab zum Glück ge­ra­de ge­nug Ener­gie in der Fran­zö­sisch-Ka­bi­ne, um mir "Hilft das?" aufs Pres­se­heft zu krit­zeln.)

______________________________
Foto: Ber­li­na­le

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... Caroline is an excellent interpreter, who I am keen to work with more in the future
Helen

caro_berlin hat gesagt…

Thank you :-)

Und nicht: "Danke fürs Kompliment", siehe: auf dem Weblog den Eintrag "Trockener Kommentar"